News breaking-bad2

20. April, 2015

0

Breaking Bad ist die am meisten geklaute TV-Serie

Viele Serien und Filme werden illegal runtergeladen!

Das ist keine überraschende Neuigkeit und aktuell auch noch weit entfernt davon Geschichte zu sein. Zwar gibt es mittlerweile auch immer mehr legal Downloadportale und auch legale Streaming-Dienste haben für einen fairen Preis immer mehr zu bieten, doch illegale Torrent- und Downloadseiten haben weiterhin Hochkonjunktur.

Die jetzt von der Statistik-Plattform Statista veröffentlichte Infografik soll die angeblichen Milliarden Verluste erfolgreicher Serien zeigen, die durch illegale Downloads zustande kommen. Auf der Liste befinden sich mit Breaking Bad, The Walking DeadGame of Thrones und House of Cards aber auch einfach die allgemein beliebtesten und umsatzstärksten Serien. Leiden die Geldbeutel Produzenten also unter den illegalen Downloads oder profitieren sie am Ende sogar davon?

infografik_3409_wirtschaftlicher_schaden_durch_den_illegalen_download_von_tv_serien_n

Vermutlich trifft beides zu und, ob die Produzenten sich nun über Milliarden-Verluste ärgern oder sich über die zusätzliche Promotion freuen sollen, das Verhalten der User wird man nur mit besseren legalen Angeboten ändern können. Diebstahl hin oder her, unterm Strich gibt es aber auch sehr viele Fans, die sich gerne die DVD der Lieblingsserie kaufen. Damit unterstützt man ja letztendlich auch die kreativen Köpfe, die einem diese wunderbaren Stunden der Unterhaltung geboten haben.

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen