Musik mucke2

8. Mai, 2015

0

Musik, die ihr jetzt hören und sehen müsst! #2

Heute gibt es wieder einen Überblick über die wichtigste neue Musik der Woche. Ganz genau zuhören ist diesmal das Gebot der Stunde!

genetikkGenetikk – Achter Tag

Deutsch Rap auf höchstem Niveau – ohne abzuheben, zu beleidigen oder langweilig zu wirken. Die prominenten Gäste Sido, SSIO und Max Herre deuten bereits die Vielseitigkeit des Albums an. Für Insider kaum zu glauben, dem Titeltrack steuerte auch noch Bushido vier Zeilen bei. Das rief gemischte Reaktionen hervor, ist für den Track aber eigentlich kaum relevant. Insgesamt ist „Achter Tag“ ein starkes, abwechslungsreiches Album! Auch was für Leute, die Hip-Hop sonst eher meiden – für Fans des Genres ein absoluter Muss! Hier gibt’s das Album.

 

snoopSnoop Dogg – Bush

Wer sein aktuelles Album von Pharrell Williams produzieren lässt, hat schon alles richtig gemacht. Wenn dann auch noch Snoop Dogg draufsteht und u.a. Steve Wonder, Gwen Stefani und Kendrick Lamar sich an Songs beteiligen, ist ein super Album quasi vorprogrammiert. Der Produzenteneinfluss ist deutlich rauszuhören und so paart sich Old School Hip-Hop mit lässig-funkigen Popsounds. Nach „Drop It Like It’s Hot“ die nächste Knaller-Zusammenarbeit der beiden.


roisinRóisin Murphy – Hairless Toys

Auch bei dem dritten Solo-Album hat man noch „Sing it back“ im Kopf, wenn der Gesang der ehemaligen Moloko-Frontfrau einsetzt. Die Songs für ihr drittes Studioalbum haben lang gebraucht und sind lang geworden. Acht Jahre für acht Songs, die dann auch ein bisschen kompliziert sind für Popmusik. Einen Smash Hit wird man nicht finden und auf die Songs muss man sich erstmal einlassen. Intellektuelle Popmusik, die gleichzeitig kunstvoll und kurzweilig sein will. Hier kann man sich begeistern lassen.

 

giant-sandGiant Sand – Heartbreak Pass

Giant Sand ist eine amerikanische Kult-Band, die sich zwischen dusty alt-folk, desert-rock and jazzy lounge piano bewegt und dabei sehr psychodelisch klingt. Damit ist auch klar, warum wir sie mit ihrem neuen Album „Heartbreak Pass“ nicht in den Charts finden werden. Bei einer extrem markanten Stimme und abgefahrenen Song-Strukturen lohnt es sich reinzuhören. Ein Album für Leute, die Musik hören und nicht nur nebenbei laufen lassen. Hier kann man es kaufen

 

The Chemical Brothers – Go

Das neue Video der Big Beat-Legenden ist einfach nur skurril. Guter Song und der Clip sieht ja auch ganz gut aus, aber was soll das? Irgendwie passen Bild und Ton nicht so recht zusammen, aber die Vorfreude auf das Album im Juli erscheinende Album steigt!

 


 

Die Fantastischen Vier – Gegen Jede Vernunft

Alt und statt? Nicht Fanta4! Mit viel Power und Witz schlägt das neue Video voll ein! Das neue Live Album „REKORD – Live in Wien“ gibt es jetzt zum Beispiel hier.



 


 

Lenny Kravitz – Sex

Ein Priester führt Regie, die Nonnen kümmern sich um die Outfits und am Ende wird die Peitsche ausgepackt. Lenny Kravitz neues Video zu Sex, ist dann doch unaufgeregter als es zunächst scheint. Das Album Strut ist bereits 2014 erschienen: [LINK] http://www.amazon.de/Strut-Digipack-Lenny-Kravitz/dp/B00L8DB6T2/ref=ntt_mus_dp_dpt_1

 

 

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen