Movies & TV soapstar

19. Mai, 2015

0

„Soapstar“: RTL II startet eigene Web-Serie

Schritt für Schritt gehen klassische Fernsehsender den Weg in die Welt der Web-Only-Produktionen. Zum Beispiel RTL II. Die Münchener haben jetzt erstmals eine Serie ausschließlich fürs Web produzieren lassen. Auf www.rtl2now.de ist ab sofort „Soapstar – Eine Luftpumpe will nach oben“ abrufbar. Der Protagonist, der „Köln 50667“-Aussteiger Steffen Donsbach, hat auch das passende Motto dazu: „Wenn Du es bei RTL II nicht geschafft hast, dann schaffst Du es überall!“ In Folge 1 erklärt der fiktive Steffen selbstbewusst: „Ich bin so ein multimediales Phänomen, ich fühle mich zu was Höherem berufen.“ Außerdem habe er mehr Facebook-Fans als Jesus. Gleich in der Eröffnungsszene macht Komiker Tom Gerhardt Bekanntschaft mit dem bescheidenen Jüngling, der sich auf dem Weg nach Hollywood wähnt und dabei die Realität komplett ausblendet. Ist ja Fiction, ist ja Comedy. Und ist vor allem gut gespielt. Fazit: wirklich witzig.

Mehr Infos unter: rtl2now.rtl2.de

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen