Musik neue-musik

24. Mai, 2015

0

Musik die ihr jetzt hören und sehen müsst! #4

Diese Woche eine Sonderausgabe zu deutschsprachiger Musik mit spannenden Newcomern und unzerstörbaren Legenden!

Sarah Connor – Muttersprache

Ja, richtig – die Sarah Connor! Nach fünf Jahren Auszeit, in der man sie tatsächlich fast vergessen hatte, ist sie wieder voll am Start und singt auf einmal in ihrer „Muttersprache“. Das gelingt ihr auf Anhieb verdammt gut und landet direkt in der profitablen, aber credibilen Mitte zwischen Helene Fischer und Wir sind Helden. Wenn man etwas kritisieren will, könnte man über den Zwang zu Reimen und die schmalzigen Metaphern schimpfen – aber wenn man das bald auf den großen und lauten Radiosendern hört, wird es zu den besseren Titeln gehören. Hier lohnt es sich „Muttersprache“ zu kaufen.

 

Elenka – Elenka

Während alle noch über Balbina sprechen, taucht mit Elenka schon die nächste spannende und vielversprechende Künstlerin aus Berlin auf. Mit Power und Druck sprengt sie sich den Weg frei auf die Tanzfläche. Beim Tanze zu den detailverliebten elektronischen Sounds sollte man auch mal ein Ohr für ihre Lyrics bereithalten – höchstes Niveau und bestens aufgehoben beim Label von Cro und Co. Wer jetzt hier nicht zuschlägt, muss sich später anhören den Hype verpasst zu haben und kauft es ja dann doch irgendwann um mitreden zu können.

Mia. – Biste Mode

Mia. gibt es seit 1997 – als Schülerband gegründet, wurden sie ganz schnell eine der bekanntesten deutschen Elektropop Formationen. Hier geht es also auch um eine der unzerstörbaren Legenden der deutschen Popkultur. Das wird man natürlich nicht einfach so: eingängige Melodien, wandelbare Sounds und Texte, die jeden irgendwie berühren und betreffen. Ein Sammlung wunderbar sommerlicher und positiver Songs, die besonders treue Fans überzeugen werden. Hier gibt’s „Biste Mode“ zu erstehen.


Exclusive – neuer Mensch

Kraftvoll wummern die Amps und scheppert das Schlagzeug – die Stimme ist so intensiv, dass man nicht weghören kann und das will man auch gar nicht. Hier hört man feinsten Alternative-Rock, mit genau der richtigen Priese Punk, Funk und Beats – tatsächlich aus Deutschland. Verantwortlich dafür ist die Münchner Band Exclusive und die fünf Jungs sehen aus wie gestandene Rockstars, während sie der deutschen Rockszene neues Leben einhauchen!


 

Bilderbuch feat. Dendemann – Softdrink

Goldkettchen und goldenes Hemd. Mit dieser live Performance in Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale zeigt Bilderbuch, warum seit Monaten alle von diese Wiener Band schwärmen. Fabelhaft! Das Highlight: Dendemann haut eine Line raus, die die gesamte Mannschaft der HipHop-Charts erbleichen lässt!

 

Ohrbooten – Tanz mal drüber nach

Das neue Album haben die Fans finanziert und das zeigt, diese Musik will gehört werden! Ob das nun zu viel Seed oder zu viel Deichkind ist, spielt eigentlich auch keine Rolle. Das sind die Ohrbooten und der Song haut rein! Tanz drüber nach!

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen