News Mode_100 Jahre_klein

8. Juni, 2015

0

Die Entwicklung der Mode in 2 Minuten

Geschichte ist langweilig? Ganz im Gegenteil! Unterhaltsame 2-Minuten-Videos zeigen die Entwicklung der Mode im letzten Jahrhundert und sind dabei ein echter Hingucker. Ob man damit eine Klausur im Modedesign-Studium bestehen würde, ist erstmal zweitrangig.

Von adrett-züchtig, über knallbunt und freizügig, bis hin zu ausgeflippt und cool. Die Veränderungen im Look der Frau in den letzten 100 Jahren sind erstaunlich und lassen sich tatsächlich in 2-Minuten darstellen.

Ein ideales Video, wenn man mal wieder auf eine Themenparty eingeladen ist und keine Ahnung von dem Look der 20er-Jahre hat.

Bei dem 2-Minuten-Video „Evolution des Bikinis“, dargestellt von Playmate Amanda Cerny, fällt vor allem auf, dass der Stoff immer weniger wird.

Natürlich geht es hier nicht um eine historische Darstellung mit Bildungsanspruch, aber einen ersten Eindruck über die Veränderungen der Mode und gesellschaftlicher Normen lässt sich doch erkennen.

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen