Musik musik

20. Juni, 2015

0

Musik, die ihr jetzt hören und sehen müsst! #7

Der beste Sound ist in dieser Woche direkt vor der Haustür zu finden. Hamburg, Aachen, Frankfurt, Berlin und Chemnitz. Nur die Londonerin M.I.A. fällt ein wenig aus der Reihe. Ihr neues Video mit 36.000 Shaolin-Schülern sollte man sich aber auf jeden Fall ansehen!

Die bemerkenswertesten neuen Alben der Woche

MoTrip – Mama


Der Aachener Rapper ließ lange auf sein zweites Studioalbum warten. Der Druck nach seinem gefeierten Debütalbum „Embryo“ war sicherlich riesig. Aber scheinbar keine Belastung, sondern Ansporn! MoTrip zeigt mit seinem zweiten Album „Mama“, warum er die große Hoffnung der deutschen Hip-Hop-Szene ist. Intelligent und bedeutend –ein fetter Sound, der authentisch ist und absolut zu den Lines passt. Ist er das Beste, was Hip-Hop Deutschland zu bieten hat?


Wirtz – Auf die Plätze, fertig, los!


Gibt es so etwas wie Pop-Punk? Mit harten Gitarrenriffs und eingängigen Deutsch-Rock-Texten ist Wirtz auf jeden Fall Mainstream und anders zu gleich. „Hey Leute, seid ihr wach? Hier wird jetzt Krach gemacht!“ Insgesamt ist das Album etwas behutsamer produziert und ist dadurch viel zugänglicher. Bei Fans wird es schon als sein bisher bestes Album gehandelt.

Lindemann – Skills In Pills


Der Rammstein Frontmann haut sein erstes Soloalbum raus und – entscheidet selbst, ob das gut oder schlecht ist – es klingt verdammt nach Rammstein! Lindemanns singt auf Englisch, aber seine markante Stimme und die zackigen Sounds, mit den aufbrausenden Refrains sind unverkennbar. Auf jeden Fall eine Weiterentwicklung, aber keine Überraschung.

 

Die beeindruckendsten neuen Musikvideos der Woche

Kraftklub – Blau
Die Jungs aus Karl-Marx-Stadt inszenieren das allseits beliebte Saufspiel „Flunkyball“ als Sportevent und liefern uns ein rasantes Musikvideo zu ihrer neuen Single „Blau“.



 

 

M.I.A – The New International Sound Pt. II
36.000 Kids in Chinas größter Kampfschule zeigen ihre Moves zum „New International Sound Pt. II“ von M.I.A. und GENER8ION.



 

ASD – Legendär / Populär
Afrob und Samy Deluxe aka ASD melden sich mit einem BANG zurück! Haben über die Jahre absolut nichts an Kraft verloren.



 

 

Tags: , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen