Musik chemical-brothers

19. Juli, 2015

Musik die ihr jetzt hören und sehen müsst #11

Letzte Woche haben wir es als „das deutsche Rap-Album des Jahres“ bezeichnet und diese Woche schwingt sich „Hurra die Welt geht unter“ von K.I.Z. direkt an die Spitze der Charts. Aber sie sollten es sich dort nicht zu gemütlich machen, denn auch diese Woche kommen wieder richtig starke neue Platten raus. Wir haben uns durch die neuen Alben und neuen Videos gehört und für euch rausgesucht, was man nicht verpassen sollte.

The Chemical Brothers – Born in the Echoes


Wie ein Phönix aus der Asche! Als man schon dachte, sie wären am Ende, kommen sie umso stärker zurück. Die Big-Beat-Pioniere besinnen sich wieder auf die einfachen Dinge und verbieten sich selbst und dem technischen Fortschritt ihre Tracks zu überladen. Ein Album voller Tanzpotential und Partymomente und das Beste, was wir von den Briten seit langem gehört haben.

 Bonaparte – Becks letzter Sommer


Kommenden Donnerstag feiert der Film „Becks letzter Sommer“ mit Christian Ulmen in der Hauptrolle Premiere.  Den Soundtrack kommt schon heute von Bonaparte. Neuer Sound ohne die eigenen Stärken zu verlieren. Wie das Album entstanden ist, wo durch es inspiriert wurde und was es sonst noch so zu sagen gibt, hat uns der Schweizer Tobias Jundt alias Bonaparte beim Smalltalk erzählt.

 Tame Impala – Currents


Auf dem neuen Album zähmen Tame Impala die rockigen Riffs mit sphärischen Synthie-Klängen. Die Songs leben von dem Kampf der Gegensätze. Während man mit den fröhlichen Melodien auf den Wolken schwebt, ziehen einen die melancholischen Lyrics wieder auf den Biden der Tatsachen. Am besten lässt sich „Currents“ als ein spannendes Pop-Album mit vielen Wendungen und einem Hang zum Psychedelischen beschreiben.

VIDEOS DER WOCHE

Leslie Clio – All The Other Fools
In dem neuen Akustik-Video kommt ihre zauberhafte Stimme noch viel besser zur Geltung!



 

 

 

Sondaschule – Durch Deine Augen
Die legendäre Ska-Punk-Band aus dem Ruhrgebiet bringt nächste Woche ihr sechstes Studioalbum „Schön Kaputt“ raus, mit dem Video lässt sich die Wartezeit sehr angenehm gestalten.

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen