News Aldi_klein2

21. Juli, 2015

0

Aldi beliebter als Mercedes-Benz, BMW und VW

Nein, der Discounter fängt nicht an Autos zu bauen! Aber bei dem Ranking der beliebtesten Marken im Social Web zieht Aldi überraschend an den bekannten Automarken vorbei und landet auf Platz 8.

Zwanzig Plätze höher als im Vorjahr sortiert sich Aldi direkt hinter den Technologie-Riesen Microsoft, Google, Samsung und Co. ein. Die Prestigeträchtigen deutschen Automarke haben gegen die Supermarkkette zwar das Nachsehen, sind insgesamt aber überdurchschnittlich hoch in der Beliebtheitsskala vertreten. Mit Mercedes-Benz, BMW, Volkswagen und Opel, schafften es gleich vier in die Top-20.

Für das Ranking wurden nicht einfach die Likes der Seiten verglichen, sondern über zwei Millionen Social-Media-Beiträge mit einem Monitoring-Tool ausgewertet. Die Studienautoren untersuchten damit, wie oft die deutschen Verbraucher über Preis, Service, Qualität und Ansehen der Marken urteilen.

Auch an der Spitze gab es eine Veränderung zum Vorjahr, die allerdings weniger überraschend ist. Apple stößt Amazon von dem Thron und hat nun die Top-Position der beliebtesten Marken im Social Web inne.

Tags: , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen