News Smalltalk_ViraleVideos

27. Juli, 2015

0

Die 12 viralsten Videos des Jahres

Knapp sieben Monaten ist das Jahr schon alt und da kann man doch schon mal eine erste Bilanz ziehen, was das Internet bisher am meisten bewegt hat. Welche Clips wurden am fleißigsten im Netz geteilt und was ist das Erfolgsgeheimnis? Hier sind die Top 12 der viralsten Videos des ersten Halbjahres!

Adweek.com hat die 12 Videos zusammengetragen, die im ersten Halbjahr am häufigsten im Web geteilt wurden. Und wer jetzt 10 Katzen-Videos erwartet, wird (leider) enttäuscht. Tatsächlich sind es sehr unterschiedliche Videos.

Zum einen gab es da die witzigen Clips, die oft mit Starbesetzung den Humor der Leute ansprachen und so massenhaft verbreitet wurden. So zum Beispiel das Coldplay meets Game of Thrones Video zum Red Nose Day ( 996,251 shares ) oder der über eine Millionen Mal geteilte Super Bowl Clip zum Game Clash of Clans:

Dann gibt es mehrere ultra-emotionale Videos, die auf unterschiedliche Art und Weise mit einer ergreifenden und liebevoll inszenierten Story selbst die Gefühlswelt hartgesottener Rocker durchrütteln können. Wie zum Beispiel der über zwei Millionen Mal geteilte Clip mit Robert Downey Jr. oder das Video von Fanpage.it, dass alleine bei YouTube über 29 Millionen Views hat.

Ganz ohne Tiere kommt die Top 12 dann auch nicht aus. Aber Hunde scheinen dieses Jahr höher im Trend zu liegen als Katzen. Neben der Super Bowl-Werbung von Budweiser und der Werbung für ein Hundefutter, setzten noch zwei weitere Top Videos auf den besten Freund des Menschen.

Die klaren Gewinner sind aufwendig inszenierte Offline-Marketing-Aktionen, bei denen die authentischen Reaktionen von Passanten zu einem starken Clip werden. Auf Platz 1 landet Disney mit einem Video einer solchen Aktion. Fast vier Millionen Shares gab es für Mickey und Co. für ihren Einsatz im Supermarkt:

Die komplette Top 12 der viralsten Videos kann man sich hier bei Adweek.com angucken.

Tags: , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen