Musik Ezra

27. Juli, 2015

0

Musik die ihr jetzt hören und sehen müsst #12

Musik aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist wieder vielfältig und mega angesagt! Am Freitag erschienen gleich drei richtig starke neue Platten aus hiesigen Gefilden, die wir euch nur wärmstens empfehlen können.

Sondaschule – Schön kaputt


Während man bei dem Bandnamen irgendwie an Hip-Hop denkt, steckt tatsächlich eine Ska-Punk-Band dahinter und lässt bei 13 Tracks die krachenden Gitarren von der Leine. Rau und lärmend begegnet die Band aus dem Ruhrgebiet dem Verfall ihre Heimat mit viel Witz und temporeichen Ska-Klängen. Mehr schön als kaputt!


Sleep – Sleep


Mit seiner Band Ja, Panik hat er die deutsche Sprache auf kunstvolle Höhen gebracht. Auf seinen neuen Solo-Pfaden als Sleep wagt sich Andreas Spechtl jetzt an die englische Sprache und wird dabei noch melancholischer. Ganz neu ist das nicht, denn auch bei Ja, Panik spielte der Österreicher immer wieder mit Sprache und Rhythmus und sprang zwischen Deutsch und English. Die neuen Töne klingen also ein bisschen neu, aber auch vertraut gut.


Namika – Nador


Eine junge Frau mit wunderschöner Stimme und dem richtigen Beat im Rücken. Die Grenze zwischen Hip-Hop, Soul, Pop und Singer-Songwriter verfließen und werden eine stimmige Einheit. Noch nie wurde das Migrationsthema so unverkrampft in ein hübsches Soundgewand gekleidet. Und dann surprise surprise auch noch ein Überraschungsfeature von Panda-Rapper Cro, als Geschenk zum Release-Tag. Unbedingt anhören! „Der Sound elegant, aber laut!“


VIDEOS DER WOCHE

George Ezra – Barcelona
Der unverschämt hübsche George Ezra steht im Wald und besingt die Mittelmeer-Metropole Barcelona. Aber wo fliegt er am Ende hin?

Weezer – Go Away
Die US-amerikanische Alternative-Rock-Band erfindet einfach mal eine neue Datin-App. Winder ist dann aber mehr ein Ärgernis, als ein Weg zur wahren Liebe. Und wer denkt jetzt an Tinder?

Carly Rae Jepsen – Run Away With Me
Ein weiterer leckerer Vorgeschmack auf das dritte Studioalbum der kanadischen Singer-Songwriterin. “E·MO·TION“ erscheint am 21. August in Deutschland.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen