Musik Clipboard01

4. August, 2015

0

Musik die ihr jetzt hören und sehen müsst #13

Frische Musik zum Start in eine Super-Sommer-Woche. Aus allen neuen Alben und Musikvideos haben wir jeweils die drei wichtigsten und besten rausgesucht.

Joss Stone – Water For Your Soul

http://www.soulbounce.com/soul/wp-content/uploads/2015/05/Joss-Stone-Water-For-Your-Soul-Cover.jpg

Eine der erfolgreichsten britischen Soulsängerin macht jetzt auf Reggae und holt sich dafür Damian Marley mit ins Boot. Ihr Gespür für tolle Melodien und perfekt produzierte Songs machen das Album zu einem absoluten „Hinhörer“. Auch wenn die schludrige Lässigkeit des Jamaika-Sounds ein bisschen aufgesetzt wirkt, ist ihre Stimmgewalt für das Genre ein echter Gewinn.


Albert Hammond Jr. – Momentary Masters

https://consequenceofsound.files.wordpress.com/2015/07/amj-momentary-masters.png?w=807

Der Gitarrist der Strokes kann auch Frontmann sein. Momentary Masters ist mittlerweile sein drittes Album ohne die Kollegen und obwohl der Sound bisweilen stark an hat er doch seine eigene Stimme gefunden. Etwas melancholischer und zurückhaltender, mit mehr Raum für die Entwicklung von einfühlsamen Gitarrensoli. Und dann auch noch ein Cover von Bob Dylans „Don’t Think Twice“. Kein Abklatsch der Strokes, sondern eine sinnvolle und begeisternde Erweiterung.


The Maccabees – Marks To Prove It

http://4.bp.blogspot.com/-HfOk1htt_BI/VRvsb7cJWRI/AAAAAAAADe4/C7CEcVWigJQ/s1600/The%2BMaccabees%2B-%2BMarks%2BTo%2BProve%2BIt%2B-%2BSingle.jpg

Bombastischer Rocksound, der durch seine nachdenkliche Seite spannend und komplex wird. Ein hervorragendes Album des Londoner Quintetts, das in seiner Klasse völlig überrascht. Klar, als gute Band hatte man sie auf dem Zettel, aber mit Marks To Prove It erreichen sie definitiv neue Sphären!


 

VIDEOS DER WOCHE

Family of the Year – Make you mine
Nicht so einfach, ein Star zu sein in Zeiten von Instagram, Facebook und Selfies… ein sehr lustiges Video zu einem verdammt guten Song.

Eminem ft. Gwen Stefani –Kings Never Die
Der Titelsong zu Southpaw ist absolut fett! Eminem auf dem Höhepunkt seiner Karriere? Das Lyricvideo zum neuen Track ist auch super.

The Weekend – Can’t Feel My Face
Da ist aber mal jemand Feuer und Flamme für die eigene Kunst und nimmt das auch noch sehr wörtlich.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen