Musik schrei-nach-liebe

3. September, 2015

„Aktion Arschloch!“ holt Ärzte-Kracher „Schrei nach Liebe“ in die Charts

„Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe, deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit…“, heißt es in der wohl bekanntesten Nummer von Die Ärzte aus dem Jahr 1993. Ob die Band damals schon ahnte, dass ihr Song 22 Jahre später noch so aktuell sein würde? Denn mit den Flüchtlingszahlen steigt in Deutschland 2015 offenbar auch die Tendenz zu Rassismus und Nazitum. Grund genug, den Nummer-1-Hit der 90er in die Charts von heute zu katapultieren, finden die Initiatoren der „Aktion Arschloch!“. Gemeinsam mit möglichst vielen Menschen wollen sie ein starkes Zeichen gegen Fremdenhass setzten. Mitmachen kann jeder, indem er „Schrei nach Liebe“ bei iTunes, Amazon und Co. kauft, sich das Lied im Radio wünscht oder die Aktion in sozialen Netzwerken teilt. Der Plan scheint aufzugehen: Bei Amazon ist der Song jedenfalls schon auf Platz 1 der Rockcharts, bei iTunes in den Top 100 und auf Facebook gefällt die Aktion bislang rund 4.000 Nutzern.

 

> Schrei nach Liebe auf Amazon
> Schrei nach Liebe auf iTunes
> Schrei nach Liebe auch Google Play



Tags: , ,



Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen