News muppets

8. September, 2015

Empörung bei Twitter: Kermit der Frosch ein Frauenhasser?

Die Muppets – seit 1976 bekannt als beliebtes und erfolgreiches Puppenspiel-Varieté – sorgen aktuell für unerwartete Schlagzeilen: Kermit und Co. kehren dank des amerikanischen TV-Senders abc für eine neue Staffel ins Fernsehen zurück. Doch schon bevor die erste der 13 neuen Folgen am 22. September 2015 Premiere feiert, zwitschern verärgerte Twitter-User böse Zeilen ins Internet. Muppets-Macher Jim Henson würde sich im Grabe umdrehen, heißt es und weiter: „Kermit ist neurotisch“ und „ein Frauenhasser“.

 

Was ist denn da passiert? Anfang August gaben Kermit der Frosch und Miss Piggy (die neuerdings eine Feministin ist) bei Facebook das Ende ihrer Beziehung bekannt. Man wolle aber weiterhin zusammen arbeiten. Kermit ließ sich daraufhin mit einer deutlich jüngeren und vor allem dünneren Sau ein – ihr Name: Denise. Ob das Ganze die Aufregung wert ist und was uns in der The Muppets TV-Show erwartet, seht ihr oben im Trailer.

Tags: , , ,



Back to Top ↑