Games mad-max

9. September, 2015

0

Spiel der Woche: Mad Max



 

Nachdem Regisseur George Miller mit „Mad Max: Fury Road“ im Mai dieses Jahres eine ansehnliche Fortsetzung der Filmreihe ins Kino brachte, ist nun auch eine Game-Umsetzung erschienen. Das Action-Adventure „Mad Max“ aus dem Hause Warner Bros. Interactive Entertainment knüpft an die Geschichte der ersten Trilogie mit Mel Gibson an. Handlungsort ist das postapokalyptische Ödland, in dem Held Max Rockatansky gegen konkurrierende Banden um Treibstoff für sein Auto oder schlicht ums Überleben kämpft. Auf seiner Reise durch die düstere Welt erwarten ihn 15 Hauptmissionen sowie die zahlreiche Nebenmissionen. Mit Fundstücken und Belohnungen kann er im Verlaufe des Spiels seine Kampffähigkeiten und sein Fahrzeug verbessern. Dazu muss er u.a. gegnerische Lager erobern, Minenfelder räumen und Konvoys zerstören. Dank des nicht-linearen Ablaufs in einer offenen Welt kann sich der Spieler frei bewegen und unterschiedliche Missionen von Kontaktpersonen befreundeter Stämme annehmen. Der meiste Spaß von „Mad Max“ steckt in der Action: Kommt es zur Konfrontation, geht Max in den Nahkampfmodus über – kann angreifen, kontern oder ausweichen. Um nicht selbst von den Gegnern überwältigt zu werden, ist richtiges Timing gefragt. Mindestens ebenso spannend wie die Faustkämpfe sind die brachialen Fahrzeugschlachten. Mit dröhnenden V8-Motoren brettern die unterschiedlichsten Vehikel über den Wüstenboden und leisten sich Gefechte mit mächtigen Schrotflinten. Spektakuläre Explosionen, Geschwindigkeitseffekte und Sandstürme sorgen hier wie auch sonst im Spiel für eine authentische „Mad Max“-Atmosphäre.

Fazit: „Mad Max“ erfindet das Rad nicht neu. Vielmehr handelt es sich um eine stimmungsvolle Umsetzung von George Millers Action-geladenem Endzeitszenario um einen einsamen Wolf auf dem Rachefeldzug. Statt tiefer gehender Story-Elemente bekommt der Spieler packende Action-Sequenzen am Laufband serviert – nicht mehr und nicht weniger. Doch das sollte genügen für ein paar Stunden spannenden Spielspaß.

 

 

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen