News indira-wiesn

23. September, 2015

Indira goes Oktoberfest – das Weis‘sche Wiesn-ABC

IMG-20150923-WA0008

Pool Wiesn: Meine Dirndl Designerin Biggi (La Biggi et moi), Gregor Leutgeb, Alexander Elbertzhagen

Was soll ich gross über das grösste und bekannteste Volksfest der Welt schreiben? Wie wärs mit ein paar Hashtags, die es wohl am besten beschreiben: #München, #Ozapft #einPrositderGemütlichkeit, #Dirndl #Lederhosen. Ich gehe inzwischen seit 16 Jahren auf die Wiesn und habe gerade meinen 16.Wiesenauftakt hinter mir. Zwischendurch ist mal mein Dirndl geplatzt und dazu mein Wiesndate, trotzalledem: Sche und feuchtfröhlich woas! Da ich dementsprechend angeschlagen und etwas satzbaufaul bin, schreib ich euch einfach mein Oktoberfest 2015 in Form eines Indi Wiesn ABC. Auf geht’s!

 

A –  wie Alkoholvergiftung oder Achthunderttausend Liter Hopfengebräu
B –  wie Bier und Blumenkopfschmuck- ein ab-so-lu-tes must have dieses Jahr, aber mit echten Blumen bitte!

IMG-20150923-WA0006

IMG-20150923-WA0007
C – wie Charivari
D – wie Deppen, die einen im Vollsuff abschleppen wollen oder Datingbörse
E – wie Endlich im Zelt
F – wie Filmriss oder „Fer ist der Typ neben mir“
G – wie Gehen und das bis nach Hause, denn nach Zapfenstreich ist es nahezu unmöglich, ein Taxi zu kriegen
H – wie Holz vor der Hütten, Hochzeitsdirndl oder Hippodrom, aber das neue von Sepp Krätz ausserhalb der Wiesn

IMG-20150923-WA0010

Schonmal ein Verlobungsdirndl gesehen? Ich hab eins von "La Biggi et moi" auf den Leib geschneidert bekommen! Inklusive...

Posted by Indira Weis on Montag, 21. September 2015

I – wie Intus
J – wie Jo mei
K – wie Kloschlange und Käfer
L – wie Ludwig, König Ludwig von Bayern, der die ursprüngliche Landwirtschafts-Schau zum Volksfest machte
M – wie Masskrug
N – wie Nie nüchtern nie schüchtern
O – wie O’zapft is und natürlich Oktoberfest
P – wie Prost ihr Säcke, Pool Wiesn und Patrizia Blanco, die frisch erschlankt auf Bänken tanzt

        

Q – wie Qualvolle Kopfschmerzen
R – wie Randvoll- Zelte und Menschen
S – wie Saupreissen- liebevolle Umschreibung aller Nichtbayern
T – wie Tracht und Tradition
Ü –  wie Überfüllung überall
V – wie Viva Colonia
W –  wie Wiesnwirt
X –  wie xsuffa Höhö
Y –  wie Yeah, wir tanzen auf den Tischen, die Hände zum Himmel
Z – wie Zapfenstreich

Eure Wiesn Indi

 

IMG-20150923-WA0004 IMG-20150923-WA0005    IMG-20150923-WA0009

Tags: , , ,



Back to Top ↑