Musik Alles im Griff: David Bowie kündigt ein neues Album an und gibt sich geheimnisvoll. Bevor das Werk nächstes Jahr erscheint, gibt’s ab dem 20. November schon mal die erste Singleauskopplung zum Reinhören. (Foto: Sony Music)

26. Oktober, 2015

David Bowies „Blackstar“ kommt Anfang 2016

Pünktlich zu seinem 69. Geburtstag am 8. Januar 2016 soll David Bowies neues Album „Blackstar“ erscheinen. Um die Wartezeit bis zum Release zu verkürzen, kommt am 20. November bereits die erste Single auf den Markt, die ebenfalls den Titel „Blackstar“ trägt. Wie das Album klingen wird, steht bis dahin in den Sternen. In der kurzen Ankündigung auf seiner Webseite wehrt sich Bowie jedenfalls gegen „ungenaue Berichterstattung zum Sound und Inhalt“ der Songs. Die britische „Times“ behauptete nämlich, es sei das bisher merkwürdigste Album des Superstars. Die sieben jazzigen Songs (sind bestimmt total laaang!) sollen von den deutschen Bands Can und Kraftwerk inspiriert sein. Einen echten Vorgeschmack liefert möglicherweise der Trailer zur kommenden Fernsehserie „The Last Panthers“, zu der Bowie den Titeltrack beisteuert.
www.davidbowie.com

Tags: ,



Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen