Geburtstagskind 780px-Jeff_Bezos'_iconic_laugh-klein

12. Januar, 2016

0

12. Januar 2016: Jeff Bezos (*1964)

„Hätte ich mir 1994 schon ausgemalt, wie groß Amazon einmal werden würde, hätte das so übergeschnappt gewirkt, dass ich wohl in eine Anstalt gehört hätte“, sagte Jeff Bezos einmal dem „Stern“. Heute ist das Unternehmen das größte Online-Kaufhaus der Welt. Und Gründer und Präsident Bezos hat damit ein Vermögen von 53,5 Milliarden US-Dollar (Forbes) gemacht. Allein im deutschen Markt setzte Amazon laut eigenem Bericht im Jahr 2014 rund 11,9 Milliarden Dollar um; Zahlen zu 2015 stehen noch aus. Die nächsten Ziele von Jeff Bezos sind nicht ganz von dieser Welt: Mit seinem Raumfahrtunternehmen Blue Origin will er den Weltraumtourismus revolutionieren. Doch bevor es einmal soweit ist, feiert er heute erst mal seinen 52. Geburtstag.
www.amazon.de

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen