Musik Time-Square-Nerds-quelle-matt-h-wade-upstateNYer

20. Januar, 2016

0

„Nerds“: Bill Gates und Steve Jobs bekommen ein Musical am Broadway

Der Broadway wird wieder nerdig: Das New Yorker Theaterviertel am Time-Square bringt im Frühjahr 2016 eine Geschichte über Bill Gates und Steve Jobs auf die Bühne. Die Musikkomödie „Nerds“ dreht sich in erster Linie um die Rivalität zwischen den beiden erfolgreichsten und bedeutendsten Unternehmern der Tech-Branche. Ganz neu ist diese Idee allerdings nicht: Das von Jordan Allen-Dutton und Erik Weiner geschriebene Stück gab es schon in 2005 erstmals zu sehen – damals allerdings noch mit weniger aufwendiger Bühnentechnologie. Elf Jahre später erwarten Besucher holografische Darstellungen, Projektionen und – wie sich das für richtige Tech-Liebhaber gehört – eine eigene App zum Stück. „Nerds“ startet am 21. April 2016 im Longacre-Theatre New York.

 

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen