Geburtstagskind karsten-schwanke-quelle-facebook-karsten-schwanke

5. Februar, 2016

0

5. Februar 2016: Karsten Schwanke (*1969)

„Niemand kann sich der Faszination Wetter entziehen“, sagte Karsten Schwanke in einem Interview mit dem „Diercke Weltatlas Magazin“. Das Fernsehpublikum kennt den Diplom-Meteorologen und Wissenschaftsjournalisten seit 1995 aus der ARD-Sendung „Wetter vor acht“ (damals „Das Wetter im Ersten“) und der Wissensshow „Kopfball“, die er zwischen 1999 und 2003 moderierte. Nach seinem zwischenzeitlichen Wechsel zum ZDF präsentierte Schwanke ab 2006 das Magazin „Abenteuer Wissen“, für das er mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde. Auch wenn er es sicher schon weiß: Sollte er seinen heutigen Geburtstag in seiner Wahlheimat Köln feiern, erwartet ihn eine Mischung aus Sonne und Regen.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen