Geburtstagskind Sascha-Grammel-Siebter-Zwerg-denis-barthel

19. Februar, 2016

0

19. Februar 2016: Sascha Grammel (*1974)

„Du kannst mich nachts um vier wecken, einen Kommentar abgeben und ich weiß sofort, wie Frederic darauf reagieren würde“, sagte Comedian und Puppenspieler Sascha Grammel einmal im Interview mit RTL. Gemeint ist eine seiner Handpuppen. Schon in den 90ern stieß der gebürtige Berliner auf das Puppenspiel. Mit Auftritten in Shows wie „Quatsch Comedy Club“ oder „Verstehen Sie Spaß?“ entwickelte sich Grammel zu einem der erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft. Bevor er am kommenden Mittwoch gemeinsam mit Schildkröte Josie, Adler-Fasan Frederic und dem außerirdischen Handelsvertreter Herr Schröder seine noch bis Dezember dauernde neue Solotournee „Ich find’s lustig!“ fortsetzt, feiert er heute erst mal seinen 42. Geburtstag.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen