News Internet-Cat-Video-festival-2016-düsseldorf-Cat-sitting-in-a-chair-Walker-Art-Center

19. Februar, 2016

0

Alle Videos hier ansehen: „Internet Cat Video Festival“ kommt nach Deutschland

Im Düsseldorfer NRW-Forum werden am 19. Februar 2016 die weltbesten Katzenvideos präsentiert: Das „Internet Cat Video Festival“ ist in den USA mit regelmäßig über 10.000 Besuchern schon seit 2012 ein Hit; in Deutschland feiert es jetzt Premiere. Im Rahmen der von Museumsleiter Alain Bieber gestarteten Veranstaltungsreihe wird zudem das beste Video aus Deutschland gekürt.

Das beste Katzenvideo aus Deutschland erhält den „Golden Kitty Award“

Das NRW-Forum und die Rheinische Post hatten im Vorfeld dazu aufgerufen, die gelungensten Miezen-Clips einzuschicken. Aus ihnen wurden schließlich bis zum 11. Februar 2016 sage und schreibe 15 Nominierte auf RP-online.de gewählt, die nun unter anderem auf den „Golden Kitty Award“ hoffen dürfen. Hier könnt ihr alle nominierten Katzenvideos in einer Playlist anschauen:

Neben dem Publikumspreis wird außerdem ein Jurypreis an einen der Hobby-Regisseure verliehen. Den Preisträger ermittelt eine Jury, in der neben Kurator Alain Bieber auch die Autorin Katja Berlin, Rheinische-Post-Redakteur Arne Lieb und Sigurd Jaiser vom Internet-Telefonie-Anbieter Sipgate (Partner der Veranstaltungsreihe Internetstadl) sitzen. Los geht es ab 19 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 4 Euro.

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen