News van-gogh-schlafzimmer-airbnb-art-institute-chicago-4-ws

6. März, 2016

0

Eine Nacht im Gemälde: Van Goghs Schlafzimmer gibt’s bei Airbnb

In dieser Woche haben wir euch bereits ein Gamer-Hotel in Amsterdam und ein Mörder-Haus in Los Angeles gezeigt. Nun berichten wir euch von einem sehr berühmten, eigentlich aber gemalten Schlafzimmer, das man inzwischen ebenfalls bei Airbnb buchen kann: Van Goghs „Schlafzimmer in Arles“ (oder auch „Vincents Schlafzimmer„) wurde in Chicago nachgebaut und ist sowas von gelungen. Schaut mal hier:

van-gogh-schlafzimmer-airbnb-art-institute-chicago-4

van-gogh-schlafzimmer-airbnb-art-institute-chicago-5

Der niederländische, weltberühmte Maler Vincent van Gogh schuf sein Schlafzimmer fünf Mal in Form von drei Ölgemälden und zwei Zeichnungen. Sie entstanden zwischen 1888 und 1889 im sogenannten Gelben Haus in Arles. Und da aktuell alle drei Versionen des Schlafzimmer-Gemäldes in einer Ausstellung vom Chicagoer Kunstinstitut bestaunt werden können, haben sich die Mitarbeiter den Nachbau als eine Art PR-Gag einfallen lassen. Eine Nacht im Gemälde kostet übrigens nur neun Euro – jedoch ist das Zimmer schon jetzt für Monate ausgebucht.

van-gogh-schlafzimmer-airbnb-art-institute-chicago-1

van-gogh-schlafzimmer-airbnb-art-institute-chicago-3

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen