Literatur miriam-pielhau-dr-hoffnung-neues-buch

11. März, 2016

0

„Dr. Hoffnung“: Miriam Pielhau meldet sich mit neuem Buch zurück

In „Bild“ und im ZDF bei „Volle Kanne“ stellte Miriam Pielhau heute ihr neues Buch„Dr. Hoffnung: Die Geschichte eines echten Wunders“ vor. Darin verarbeitet die Moderatorin ihre zweite Krebserkrankung – die sie mittlerweile glücklich überwunden hat. „Ich habe das Buch geschrieben, um zu helfen“, so Miriam Pielhau im Gespräch mit ihrem ZDF-Kollegen Ingo Nommsen. „Ich wusste am Anfang der Erkrankung nicht, ob überhaupt ein Buch daraus wird.“ Aber auch Ärzte hätten sie zum Schreiben ermutigt. „Und wenn sogar Ärzte sagen, trag‘ das hinaus in die Welt, dann nehme ich das auch ein Stück weit als Auftrag.“ Gegenüberüber smalltalk sagte die genesene Autorin, sie sei unfassbar dankbar für jeden Tag. „Für den Duft von Kaffee und frischen Brötchen zum Beispiel.  Das ist etwas, was ich früher schon hätte lernen können. Aber es braucht wohl den Hammer des Schicksals.“

Tags:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen