Musik musik-bewegt-balbina-daniel-barenboim-andreas-bourani

25. März, 2016

0

Musik Bewegt: Auch eine Fünf-Euro-Spende kann Berge versetzen

Viele Musiker machen mehr als Musik: Sie setzen sich für soziale Projekte ein. Dabei nutzen sie durchaus gezielt ihre Prominenz – allerdings am liebsten, ohne dieses Engagement mit ihren künstlerischen Aktivitäten zu vermischen. Die Berliner Plattform Musik Bewegt gibt Künstlern nun die Möglichkeit, losgelöst von VÖ-Terminen, Promo-Gigs und Tourdaten öffentlichkeitswirksam auf die von ihnen unterstützten Projekte aufmerksam zu machen.

Musik Bewegt from Musik Bewegt on Vimeo.

Josefine Cox, Mitbegründerin und Leiterin von Musik Bewegt, betont: „In der emotionalen Kraft von Musik und der Verbindung zwischen Künstlern und ihren Unterstützern steckt ein enormes Potenzial, das sich in konkretes soziales Engagement umwandeln lässt.“ Projekt-Managerin Johanna Funke ergänzt: „Es geht uns nicht um Wenige, die viel bewegen, sondern um viele kleine Beiträge, aus denen Großes entstehen kann. Auch eine Fünf-Euro-Spende kann Berge versetzen.“

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen