Musik fantastischen-vier-gema

12. April, 2016

0

GEMA ehrt Die Fantastischen Vier mit dem Fred Jay Preis

Die Fantastischen Vier werden am 25. April 2016 auf dem GEMA-Mitgliederfest in Berlin den Fred Jay Preis entgegennehmen – eine längst überfällige und hochverdiente Auszeichnung, wie die Jury befand. Mit der seit 1989 zum inzwischen 28. Mal verliehenen Trophäe würdigt die GEMA Künstler, die mit ihren Texten in hohem Maß zur Entwicklung und Förderung des deutschen Liedguts beigetragen haben.

„Vor dem Hintergrund des vielfach totgeglaubtem und doch nachhaltig erfolgreichen deutschsprachigen Hip-Hop sind wir sehr geehrt, endlich den Preis der deutschen Textdichtung entgegenzunehmen und flüstern ein leises ‚Wurde auch Zeit – den Preis haben wir uns seit über zwei Jahrzehnten gewünscht‘“, freut sich Smudo.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen