Geburtstagskind no image

25. Juli, 2016

0

GEBURTSTAGSKIND VON MORGEN

26. Juli 2016

Henrik Gümoes (*1964)
Seit fast 25 Jahren ist Henrik Gümoes in der Musikbranche tätig und hat in dieser Zeit etliche Künstler auf ihrem Karriereweg begleitet. Aufgewachsen in der Schweiz, kam Gümoes selbst als Drummer und Perkussionist nach Deutschland. Seine Laufbahn hinter der Bühne startete er bei EMI. Nach wenigen Jahren als Radiopromoter wurde er dort 1995 zum A&R-Manager und schließlich Senior A&R-Manager berufen. In dieser Funktion arbeitete Gümoes mit Künstlern wie Echt, Jazzkantine oder HIM zusammen. Als selbstständiger Manager war er seit 2008 u.a. für ProSiebenSat1, Warner Music oder Universal Music tätig und feilte an den Karrieren von Acts wie Melody Gardot, Kim Wilde, Lena oder Heino, bevor sich im vergangenen November Sony seine Dienste für die AOR Labelgroup sicherte. Zur Gruppe gehören u.a. Künstler wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Peter Maffay und die Scorpions. Morgen steht bei Henrik Gümoes ein privates Highlight an: sein 52. Geburtstag.
www.aor-labelgroup.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen