Geburtstagskind no image

27. Juli, 2016

0

GEBURTSTAGSKIND VON MORGEN

Kai Schumann (*1976)
„Schimanski hat damals so eine Marke gesetzt, das ist eine Ikone und ich würde es gar nicht wagen, mich mit ihm zu vergleichen“, sagte Kai Schumann einmal im Interview mit der „Hamburger Morgenpost“. Seine Rolle als Nikolas Heldt in der ZDF-Serie „Heldt“ erinnert trotzdem irgendwie an Götz Georges legendäres Alter Ego: Seit 2013 spielt Schumann den coolen Kriminalkommissar, der alles andere als der klassische Beamte ist – ein kerniger Typ, der auch schon mal die Grenzen des Legalen auslotet. Eine vierte Staffel der Sony Pictures-Produktion ist bereits in Vorbereitung. Der gebürtige Dresdener zeigte sein schauspielerisches Können aber auch mehrfach auf anderem Terrain – sei es als mutiger Retter in der mecom fiction-Produktion „Jana und der Buschpilot“, als Rechtsmediziner Dr. Reichau in etlichen „Tatort“-Leipzig-Folgen oder als eine Parodie auf Karl-Theodor zu Guttenberg in der Sat.1-Satire „Der Minister“. Morgen schlüpft Schumann übrigens privat in eine neue Rolle: Er wird Mitglied im Club der 40er. Und zur Feier des Tages zeigt RTL ab 20:15 Uhr Wiederholungen der Serie „Doctor’s Diary“ mit Schumann als gynäkologischer Oberarzt Dr. Mehdi Kaan.
imdahl.com

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen