Geburtstagskind no image

3. August, 2016

0

GEBURTSTAGSKIND VON MORGEN

Peter Frey (*1957)
Das ZDF sei eine erstklassige Adresse für unabhängigen Journalismus in Deutschland, sagte Peter Frey vor einiger Zeit im Gespräch mit „Planet Interview“. Seit er 2010 das Amt des Chefredakteurs von Nikolaus Brender übernommen hat, kümmern er und seine Redaktion sich verstärkt um die Informationsprogramme des Senders. Dass der gebürtige Bingener dafür genau der richtige Mann ist, spiegelt seine Karriere eindrucksvoll wider. Seit 33 Jahren arbeitet der studierte Politikwissenschaftler und Pädagoge für das ZDF und bekleidete hier bereits die unterschiedlichsten Positionen: Er war Schlussredakteur beim „heute-journal“, Auslandskorrespondent in Washington, hat das „Morgenmagazin“ mit aufgebaut, war Magazinchef des „Auslandsjournals“ und leitete über acht Jahre lang das Hauptstadtstudio in Berlin. Morgen hat Frey privat etwas zu feiern – seinen 59. Geburtstag.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen