Geburtstagskind no image

3. November, 2016

0

GEBURTSTAGSKIND VON MORGEN

Nikolaus Röttger (*1975)
Seit 1993 berichtet die US-Zeitschrift „Wired“ über Technologie-Themen, Netzkultur, Architektur, Design und nicht zuletzt Politik. Längst ist das Trendmagazin auch in Deutschland vertreten. Nach einer längeren Testphase engagierte der Condé-Nast-Verlag mit Nikolaus Röttger einen versierten Kreativen als Chefredakteur. Dass der gelernte Politologe innovative Publikationen erfolgreich am Markt positionieren kann, bewies er bereits zuvor: Gemeinsam mit seiner Kollegin Anja Rützel rief er 2009 das Lifestyle-Magazin „Business Punk“ ins Leben. Dessen Redaktion leitete er bis 2013. Anschließend wechselte er zum Online-Magazin „Gründerszene“. Röttger ist davon überzeugt, dass Journalismus agil sein und sich technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen unbedingt anpassen muss. Morgen erfolgt aber erst einmal eine ganz persönliche Anpassung: Nikolaus Röttger wird 41.
nikolaus-roettger.de

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen