Movies & TV Pop-Titan der Klassik: Ludwig van Beethoven steht im Mittelpunkt der neuen Dokumentation „Mythos Beethoven“, die 3sat ab dem 3. Dezember zeigt. (ZDF und 3sat/Kat Menschik)

24. November, 2016

0

Musik-Titanen im TV: Erst Beethoven, dann Bohlen

Wenn von einem Musiker behauptet wird, er sei genial, eigensinnig und geschäftstüchtig, dann ist damit nicht unbedingt Dieter Bohlen gemeint – sondern Ludwig van Beethoven. Und weil es offenbar wieder einmal Zeit ist, sich etwas tiefer gehend mit dem Superstar der Klassik zu beschäftigen, zeigt 3sat ab dem 3. Dezember um 21:00 Uhr eine sechsteilige Doku-Reihe über dessen stürmisches Leben. „Mythos Beethoven“ porträtiert den Titan als Virtuosen, Unternehmer, kranken Menschen und unsterbliches Musikmonster. Wem das zu rückwärtsgewandt ist, dem seien die Superstars der Zukunft ans Herz gelegt. Ab dem 4. Januar strahlt RTL die 14. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ aus. Auch hier steht bekanntlich ein „Titan“ im Mittelpunkt, auf den die Attribute genial, eigensinnig und geschäftstüchtig zutreffen: Jury-Chef Dieter Bohlen. Mit von der Partie sind zudem die YouTuberin Shirin David, Sängerin Michelle und Scooter-Frontman H.P. Baxxter. Die Moderation der geplanten 22 Folgen übernimmt Oliver Geissen. Außerdem gab RTL bekannt, dass die Live-Mottoshows wieder eingeführt werden

Foto © ZDF und 3sat/Kat Menschik

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen