Musik Das Disney-Musical „Der König der Löwen“ wurde bislang weltweit in über 60 Städten aufgeführt, darunter New York, Tokio, London, Sydney, Shanghai, Seoul, Madrid – und natürlich Hamburg. (Foto: Stage Entertainment)

2. Dezember, 2016

0

Gut gebrüllt: Elf Millionen sahen „Der König der Löwen“

Das Disney-Musical „Der König der Löwen“ feiert heute ein Jubiläum: Seit inzwischen 15 Jahren begeistert die Stage Entertainment-Produktion in Hamburg das deutsche Publikum. Dabei wurden die mittlerweile 6.000 Vorstellungen von sagenhaften elf Millionen Zuschauern besucht. „Der König der Löwen“ gilt inzwischen als das erfolgreichste Musical aller Zeiten, noch vor den ehemaligen Spitzenreitern „Das Phantom der Oper“ und „Cats“. Der Erfolg färbt auch auf Hamburg ab. Die Hansestadt zählt heute dank der Aufführungen im Stage Theater am Hafen zu den weltweit beliebtesten Musical-Locations. Ebenfalls bei Stage in der Hansestadt läuft noch bis Anfang Januar das Familien-Musical „Das Wunder“, Mitte des Monats wird es von dem Udo-Jürgens-Stück „Ich war noch niemals in New York“ abgelöst. Die Disney-Produktion „Aladdin“ und das Udo-Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“ stehen ebenfalls an der Elbe auf dem Spielplan.
www.stage-entertainment.de

Foto © Stage Entertainment

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen