Musik Foto: Facebook

3. Februar, 2017

0

Britpop-Pate Paul Weller wird Soundtrack-Komponist

Erstmals in seiner langjährigen Karriere veröffentlicht Musiklegende Paul Weller einen Soundtrack. Das halbbiographische Sportdrama „Jawbone“ handelt von Jugend-Box-Champion Jimmy McCabe, der nach diversen Schicksalsschlägen an die Stätte seiner Kindheit zurückkehrt. Weller hat die Musik nicht nur komponiert und eingespielt, sein Einfluss reicht noch darüber hinaus, wie Hauptdarsteller, Autor und Co-Produzent Johnny Harris verrät: „Das Einzigartige und Schöne an seiner Vorgehensweise war, dass Pauls neue Kompositionen mich inspirierten und die Geschichte beeinflusst haben, noch während ich sie schrieb“. „Jawbone“ läuft am 17. März in Großbritannien an, der Soundtrack kommt am 10. März. Hier gibt‘s mit „The Ballad of Jimmy McCabe“ einen Vorgeschmack.
www.warnermusic.de

Foto © Facebook

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen