Movies & TV Foto: smalltalk/Markus Laux

10. Februar, 2017

0

Mareike Spaleck: „The Biggest Loser“ ist kein Urlaub

Am Sonntag steht bei Sat.1 wieder „The Biggest Loser“ auf dem Programm. Ab 17:45 Uhr kämpfen die Kandidatenpaare darum, ihr massives Übergewicht loszuwerden. smalltalk sprach mit Fitnesscoach Mareike Spaleck über die wahren Herausforderungen, denen sich die Teilnehmer der Sendung stellen müssen. „Sehr schwierig ist es für die Kandidaten, mit ihrem geänderten Essverhalten klarzukommen“, so Spaleck. „Sie leiden vor allem unter dem Zuckerentzug. Außerdem fehlt ihnen ihre Familie und sie leben auf engstem Raum mit Menschen, die sie zum Teil vorher gar nicht kannten. In dieser Situation das eigentliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, ist für viele nicht leicht.“ Darüber hinaus betont sie: „Kandidat bei ‚The Biggest Loser‘ zu sein, ist definitiv kein Urlaub.“ Wichtig sei es ihr, an die Ursachen für das zum Teil extreme Übergewicht zu kommen. Es gehe eben nicht nur um ein anspruchsvolles Sportprogramm und gesundes Essen. „Der wahre Grund für extremes Übergewicht liegt oft sehr tief. Aber da muss man ran, um auch einen nachhaltigen Erfolg hinzubekommen.“
www.sat1.de

Foto © smalltalk/Markus Laux

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere