Movies & TV Foto: Funke Medien

28. Februar, 2017

0

Goldene Kamera für Dieter Thomas Heck

Dieter Thomas Heck wird Ende des Jahres 80 Jahre alt – und erhält am Samstag die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. Das gab die Funke Mediengruppe heute in Hamburg bekannt. „Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten haben die deutsche Unterhaltung über Jahrzehnte entscheidend geprägt“, heißt es in der Begründung des Verlagshauses. Heck habe es mit seinen Sendungen geschafft, das Publikum über die Generationen hinweg zu begeistern und sich darüber hinaus stets für deutsche Musik stark gemacht. Dafür gab es 2008 bereits einen ECHO. Mit der Goldenen Kamera wurde die TV-Legende schon einmal ausgezeichnet: 1971 erhielt Heck den Preis in der Kategorie „Beste Sendung für junge Leute“. Gemeint war die „ZDF-Hitparade“. Die von Steven Gätjen moderierte Verleihung der Goldenen Kamera 2017 findet am Samstag, den 4. März in Hamburg statt und wird ab 20:15 Uhr live im ZDF übertragen.
www.goldenekamera.de

Foto © Funke Medien

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen