Musik Foto: Sabrina Feige

16. März, 2017

0

PRG LEA: Preise für die Besten der Bühne

Das Geschäft mit Musik aus der Konserve läuft. Laut Bundesverband Musikindustrie (BVMI) hat der Markt im vergangenen Jahr um drei Prozent zugelegt. Das ist schön. Doch die schönste Art, Musik zu erleben, bleibt natürlich die unmittelbare Begegnung mit denjenigen, die diese Musik machen: das Konzert. Und genau das wird am 3. April in der Frankfurter Festhalle gefeiert. Zum zwölften Mal verleiht dort der sich aus verschiedenen Institutionen der Veranstaltungswirtschaft zusammengesetzte Trägerverein LEA Committee e.V. den PRG Live Entertainment Award LEA. Die verschiedenen Kategorien reichen vom Konzert des Jahres bis zur Arena-Tournee oder dem Club des Jahres. Im Rahmen der Gala werden u.a. Udo Lindenberg und Max Giesinger auftreten. Als Gäste haben sich Nena, Mark Forster, Frida Gold u.v.a. angekündigt. Auf seinen Job als LEA-Laudator freut sich schon Rockmusiker Daniel Wirtz: „Einen Award zu verleihen, ist ja fast so schön wie ihn zu gewinnen. Zumindest rede ich mir das ein, denn bisher ist der LEA immer an mir vorbei gewandert.“
lea-verleihung.de

Foto © Sabrina Feige

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen