Movies & TV Foto: Studiocanal

29. März, 2017

0

Vorsicht! Iggy Pop wird 70!

„Ich denke, ich habe die Sixties ausradiert“, sagte Iggy Pop einmal in einem Interview über sich und seine Band The Stooges. Lange Zeit genossen die Proto-Punkrocker aus den USA nicht die Anerkennung, die ihnen gebührte. 50 Jahre nach ihrer Gründung läuft nun am 27. April endlich auch in den deutschen Kinos eine Dokumentation an, die letzte Zweifler verstummen lassen könnte. Mit „Gimme Danger“ packte Regisseur Jim Jarmusch die Essenz der Kultband in einen 108-minütigen Film. Pünktlich zum 70. Geburtstag von Frontmann Iggy Pop am 21. April erscheint am gleichen Tag das Soundtrack-Album zur Doku. Unter den 14 Stücken befinden sich Klassiker wie „I Wanna Be Your Dog“, „1969“ oder „Loose“.
www.gimmedangerfilm.com

Foto © Studiocanal

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen