News Foto: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH/Kay Nietfeld

1. Juni, 2017

0

Kotau bei der Kanzlerin? Seehofer liefert „dpa-Bild des Jahres“

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber zumindest gut sollte es sein, sonst sagt es eher weniger. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) wollte nun wissen, welche Bilder im vergangenen Jahr zumindest im Pressebereich zu den besten gehören. Gestern Abend wurden in Berlin die Ergebnisse bekanntgeben. Nach Meinung der u.a. mit den Fotochefs von „Süddeutscher Zeitung“, „Die Welt“ und „Focus“ prominent besetzten Jury hatten u.a. Bilder von Angela Merkel und Horst Seehofer sowie Drohnenfotos am meisten zu sagen. „Auch wir vom smalltalk suchen jeden Tag nach Fotos, die unsere Themen am stärksten auf den Punkt bringen“, so smalltalk-Redaktionsleiter Martin Haufs. „Das ist nicht immer einfach. Die Bilder der dpa-Kollegen sind wirklich absolut großartig. Das gilt vor allem für das Merkel/Seehofer-Foto. Sagt es wirklich mehr als tausend Worte? Oder ist es nur ein Wunschbild?“ Keine Antwort auf die zweite Frage, dafür aber eine Übersicht über die „dpa-Bilder des Jahres“ gibt’s hier.

Foto © dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH/Kay Nietfeld

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen