Messe & Event Foto: Markus Mielek

2. Juni, 2017

0

Bäm! Webvideopreise in Düsseldorf verliehen

Die Bedeutung von Webvideos für Kommunikation und Unterhaltung wird immer größer. Gleiches gilt konsequenterweise für die Verleihung des Webvideopreises Deutschland, der gestern in Düsseldorf zum siebten Mal verliehen wurde. Etwa 3.700 Gäste verfolgten im ausverkauften ISS Dome der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt die glamouröse Show rund um Europas wichtigsten Social-Media-Award. In 25 Kategorien ehrte die European Web Video Academy (EWVA) die Macher der besten Webvideos des Jahres. Superstar Julien Bam machte gleich dreimal das Rennen, Felix von der Laden alias Dner nahm zwei Trophäen mit nach Hause und die 85-jährige Helga Sofie Josefa, die als Marmeladenoma bei Youtube und Twitch u.a. Märchen vorliest, gewann in der Kategorie „Livestream 2017“. Barbara Schöneberger führte durch die Gala, die bereits vor 21:00 Uhr zu Ende war – schließlich musste die zum Teil sehr junge Zielgruppe rechtzeitig ins Bett. Alle Gewinner gibt’s hier.

Foto © Markus Mielek

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere