Games Foto © Monopoly

9. Juni, 2017

0

Monopoly: Mit Queen über „Los“ gehen!

Schon 1980 forderte die britische Rockband Queen ihre Fans zum Spielen auf. Der Song „Play The Game“ handelte allerdings weniger vom Zocken als vielmehr von der Liebe (wie sich das für einen anständigen Popsong gehört). Doch 37 Jahre später rocken und rollen im Namen von Queen tatsächlich die Würfel. Nach Disney-, Marvel- oder Kiss-Editionen gibt es nun auch eine offizielle Queen-Version des Spieleklassikers Monopoly. Gitarrist Brian May höchstpersönlich stellt das Gesellschaftsspiel auf der Band-Website in einem exklusiven Unboxing vor. „Dieses Spiel funktioniert vom Schema her genauso wie Monopoly“, so May. „Doch die Bedeutung hinter den Zügen, Spielkomponenten und Strategien ist etwas gänzlich anderes.“ Kurz gesagt, geht es darum, die Karriere der Band nachzuspielen. Wie das genau abläuft, zeigt sich ab dem 23. Juni. Vorbestellen lässt sich bisher nur eine englischsprachige Fassung u.a. hier.

Foto © Monopoly



Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere