Musik Foto © Det danske kongehus/Facebook

14. Juni, 2017

0

Metallica-Drummer rockt nun als Ritter

Über die Ehre, die bereits Rockstars wie Sir James Paul McCartney, Sir Elton Hercules John oder Sir Michael Philip Jagger zuteilwurde, nämlich durch ihre Königin zum Ritter geschlagen zu werden, durfte sich nun auch Lars Ulrich freuen. Der Schlagzeuger der Metalband Metallica ist gebürtiger Däne und seit gestern ebenfalls Ritter. Auf Dänisch heißt das, er trägt nun das „ridderkorset af Dannebrogordenen“, also das Ritterkreuz des Dannebrog-Ordens. Auf der königlichen Facebook-Seite ist ein Foto zu sehen, das Ulrich und Kronprinz Frederik Arm in Arm zeigt. Auf dem dunklen Jackett des Musikers prangt die royale Auszeichnung. Der Prinz hatte sie im Namen seiner Mutter, Königin Margrethe, überreicht. Der Orden wird seit 1671 für besondere Verdienste um Dänemark vergeben.
www.facebook.com

Foto © Det danske kongehus/Facebook

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere