Movies & TV Foto: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH/Otto Hofman Bildarchiv

26. Juni, 2017

0

Pan Tau kommt zurück

Tippen und Kreiseln auf einer imaginären Melone gehörte in früheren Zeiten auf deutschen Schulhöfen zur gängigen Gebärdensprache. Die Bedeutung dieser Geste ist vielleicht mit dem „Dab“ der Gegenwart zu vergleichen. Seite heute Vormittag wissen wir: Das Tippen und Kreiseln dürfte in Zukunft wieder häufiger zu beobachten sein – denn Pan Tau kehrt zurück. Wie die Produktionsfirma Caligari Film meldete, konnte das Unternehmen nach einem vierjährigen Verhandlungsmarathon die Rechte für neue TV-Serien und Kinofilme rund um den stummen Gentleman mit den magischen Fähigkeiten sichern. „Ich bin sehr glücklich und danke der Erbengemeinschaft für das Vertrauen, Pan Tau wieder zum Leben erwecken zu dürfen“, so Gabriele M. Walther, geschäftsführende Gesellschafterin von Caligari Film. Die tschechischen Filmemacher Ota Hofmann (1928 – 1989) und Jindrich Polák (1925 – 2003) hatten die Figur mit der Melone und der weißen Nelke im Knopfloch erfunden und mit ihren Geschichten seit den 1970er Jahren Kinder in ganz Europa begeistert. 2020, zum 50. Jahrestag der Erstausstrahlung, will Caligari Film den neuen Pan Tau als Serie ins Fernsehen bringen. Bei welchem Sender, steht allerdings noch nicht fest.
www.caligari.film

Foto © Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH/Otto Hofman Bildarchiv

Tags: , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen