Movies & TV Foto: RTL II

14. August, 2017

0

RTLzwei feiert 30 Jahre „Dirty Dancing“

Man soll die Feste bekanntlich feiern, wie sie fallen. RTLzwei nahm diese Maxime offenbar zum Anlass, die „Dirty-Dancing-Woche“ auszurufen. Höhepunkt des Ganzen ist natürlich die Ausstrahlung des Kultfilms pünktlich zum 30. Jahrestag des Kinostars am 17. August. „Dirty Dancing“ mit dem 2009 verstorbenen Patrick Swayze und Jennifer Grey begeisterte die Teenies Ende der 80er und die Wiederholungen im Fernsehen bescheren jedes Mal ordentliche Einschaltquoten. RTLzwei zeigt den Klassiker am Donnerstag, um 20:15 Uhr. Im Anschluss gibt’s um 22:20 Uhr „Mein Baby gehört zu mir! Die Dirty Dancing Doku“. Darin sind u.a. private Aufnahmen der beiden Hauptdarsteller zu sehen. In Interviews kommt neben Freunden und Familie von Swayze auch die Drehbuchautorin Eleanor Bergstein zu Wort. Außerdem geht es um die Frage: Wie „dirty“ war „Dirty Dancing“ wirklich? Die Doku enthält Szenen, die offenbar als so anzüglich galten, dass sie im Kino nie gezeigt wurden.
www.rtl2.de

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere