Movies & TV Foto © ZDF/Philipp Rathmer

22. September, 2017

0

„Nichts versäumt“: Nenas Jubiläumsshow im Kasten

„Mit 17 hat man noch Träume“, sang Peggy March in den 70ern. Ein Teenager, der damals seine Träume in die Wirklichkeit umsetzte, war Gabriele Susanne Kerner aus Hagen. 1977 stieg sie bei der Band The Stripes als Sängerin ein, um dann Anfang der 80er Jahre als Nena passenderweise mit dem Hit „Nur geträumt“ zum Megastar der deutschsprachigen Popmusik aufzusteigen. Danach kamen die „99 Luftballons“, der Rest ist Geschichte. Gestern wurde nun die große TV-Show zum 40. Bühnenjubiläum im „Mehr!Theater“ am Hamburger Großmarkt aufgezeichnet. Moderator der Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF war Thomas Gottschalk. Als Gäste traten Weggefährten und Kollegen wie Wolfgang Niedecken, Gianna Nannini, Dave Stewart von den Eurythmics, Yello-Sänger Dieter Meier u.v.a. auf. Das ZDF strahlt „Nena – Nichts versäumt“ am Samstag, den 7. Oktober um 20:15 Uhr aus.

Foto © ZDF/Philipp Rathmer

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen