Menschen Foto: Bernd Stelter

29. September, 2017

0

Tierisch dreister Diebstahl: Bernd Stelters Giraffe gestohlen

In Köln sind die Giraffen los. 29 von Prominenten gestaltete und etwa zweieinhalb Meter hohe Comic-Versionen wurden zum 30-jährigen Jubiläum von „Toys R Us“ im Stadtgebiet aufgestellt. Als unsere Kollegen einen Vertreter der Spezies im benachbarten Volksgarten in Augenschein nehmen wollten, blickten sie allerdings auf einen leeren Sockel. Was war da los? Giraffendiebe hatten sich des von dem Kölner Entertainer Bernd Stelter liebevoll gestalteten Tieres dreist bemächtigt. Zum Glück hat Stelter zwei Exemplare gestaltet – und seine Holland-Giraffe hält am Schokoladenmuseum weiterhin die Stellung. An der Giraffenaktion hatten sich außerdem Nationalspieler Sami Khedira, die Schauspielerin Caroline Frier, Moderator Wolfram Kons u.v.a. beteiligt. Im November sollen die Tiere im Rahmen des RTL-Spendenmarathons für einen guten Zweck versteigert werden. Ohne Giraffe aber dafür mit Gitarre ist Bernd Stelter übrigens derzeit auf Deutschland-Tour. Hier geht’s zu den aktuellen Terminen.

Foto © Bernd Stelter

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen