Messe & Event Foto: BVMI / Oliver Walterscheid

30. Oktober, 2017

0

ECHO KLASSIK 2017: Glanzvolle Premiere in der Elbphilharmonie

Zum bereits 24. Mal wurde gestern Abend vom Bundesverband Musikindustrie (BVMI) der ECHO KLASSIK verliehen – und doch gab es in diesem Jahr eine entscheidende Neuerung: So wurden die Trophäen, die zu den wichtigsten Auszeichnungen im Bereich der Klassischen Musik gehören, erstmals in der Hamburger Elbphilharmonie überreicht. Tenor Jonas Kaufmann, Mezzosopranistin Joyce DiDonato, Bariton Matthias Goerne, Geiger Daniel Hope, Opernsängerin Brigitte Fassbaender und viele weitere Stars der Szene nahmen den Preis im Rahmen der von Thomas Gottschalk moderierten Gala persönlich entgegen. BVMI-Geschäftsführer Dr. Florian Drücke. „Die Vielzahl so unterschiedlicher Künstler, Genres und Stile in diesem faszinierenden Konzertsaal zu hören, war ein unvergessliches Erlebnis für alle, die heute dabei sein durften. Aber vor allem hat dieser Abend einmal mehr eindrucksvoll gezeigt, dass der ECHO KLASSIK ein perfektes Forum ist, um die ungeheure Bandbreite der klassischen Musik adäquat abzubilden.“

Foto © BVMI / Oliver Walterscheid

Tags: , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen