Digital Foto: Audible GmbH

15. Dezember, 2017

0

Audible-Podcast: Auf der Suche nach den letzten RAF-Terroristen

Die Erinnerung an den sogenannten Deutschen Herbst war eines der beherrschenden Themen der vergangenen Monate. 40 Jahre nach Mogadischu und Stammheim gab es Presseartikel, Bücher, TV-Dokus und Talkshow-Auftritte zuhauf. Nun erscheint auch ein Podcast zum Thema. Die Amazon-Tochter Audible veröffentlicht die Serie „Im Untergrund“, in der es um die Suche nach den drei untergetauchten RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub, Daniela Klette und Burkhard Garweg geht. Die Journalistin Patrizia Schlosser begibt sich auf die Spuren des Trios, das in den vergangenen Monaten wegen einer Reihe von ihnen zugeschriebenen Überfällen in die Schlagzeilen geriet. Bei ihren Recherchen und Interviews wurde Schlosser von ihrem Vater begleitet. Der hatte seinerzeit den RAF-Terrorismus als Polizist aus nächster Nähe erlebt. Die sechs 50-minütigen Episoden erscheinen ab heute wöchentlich als Audible Original Podcast. Hier geht’s zum Trailer.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen

  • rss