Messe & Event Foto: Hollywood Foreign Press Association and the Golden Globe Awards

8. Januar, 2018

0

Golden-Globe-Gewinner „Aus dem Nichts“: Oscar-Chancen gestiegen

Mit dem Golden Globe in der Kategorie „Bester nicht-englischsprachiger Film“ ging für Fatih Akin gestern Abend ein Traum in Erfüllung. Sein Drama „Aus dem Nichts“ mit Hauptdarstellerin Diane Kruger setzte sich bei der 75. Verleihung in Beverly Hills u.a. gegen den Goldene-Palme- und Europäischer-Filmpreis-Sieger „The Square“ von Ruben Östlund durch. War das erst der Anfang einer noch größeren Erfolgsgeschichte? Immerhin gelten die Golden Globes traditionell als wichtigster Indikator für die Oscars, die am 4. März zum 90. Mal verliehen werden. Auf die Shortlist für den besten fremdsprachigen Film hat es „Aus dem Nichts“ schon mal mit acht anderen Kandidaten geschafft. Seit gestern stehen die Chancen umso besser, dass der Thriller des Hamburger Regisseurs am 23. Januar bei der offiziellen Oscar-Nominierung tatsächlich in die Endrunde einzieht.
www.goldenglobes.com

Foto © Hollywood Foreign Press Association and the Golden Globe Awards

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich