Games Foto: Electronic Arts

11. Januar, 2018

0

FIFA 18 ist beliebtestes Videospiel Europas

Auch wenn die nächste Fußballweltmeisterschaft im wirklichen Leben erst in diesem Sommer stattfindet, war das Thema Fußball bei Europas Gamern bereits im vergangenen Jahr zweifellos die Nummer 1. Wie GfK Entertainment in einer plattformübergreifenden Auswertung für 15 Länder ermittelte, verkaufte sich europaweit kein Videospiel häufiger als „FIFA 18“. Die Fußball-Simulation aus dem Hause Electronic Arts kam zwar erst im Herbst auf den Markt, konnte aber dennoch die meisten Einheiten absetzen. Auf Rang 2 der beliebtesten Games landete der im November veröffentlichte Shooter „Call of Duty: WWII“ von Activision Blizzard. Platz 3 ging an den Rockstar-Hit „Grand Theft Auto V“. Übrigens, auch wenn man Deutschland allein betrachtet, erreichte „FIFA 18“ die Chartspitze.
www.gfk-entertainment.com

Foto © Electronic Arts

Tags: , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich