Menschen Foto: Frank Dursthoff

22. Januar, 2018

0

Frank Rosin: Wir verdanken Paul Bocuse sehr viel

Der Tod von Paul Bocuse hat am Wochenende die Welt der Gastronomie erschüttert. Über den Papst der französischen Küche sagte sein deutscher Kollege Frank Rosin gegenüber smalltalk: „Wie kein anderer hat Paul Bocuse die Welt der Gourmets und der Restaurants über Generationen geprägt. Er hat Traditionsbewusstsein, Kultur und Moderne immer wieder zusammen gedacht und zusammengebracht.“ Der Zweisterne-Koch, der in Dorsten das „Rosin“ betreibt und mit TV-Sendungen wie „The Taste“ oder „Rosins Restaurants“ Erfolge feiert, betonte zudem: „Paul Bocuse hat vor allem sehr viel Innovation geschaffen, auch unternehmerische Innovation. Er war der erste, der seinen Namen in der ganzen Welt als Marke positioniert hat, indem er beispielsweise Lizenzprodukte herstellen ließ. Von daher war er nicht nur im Bereich Kochen sondern auch unternehmerisch ein Vorreiter. Das wirkte beispielhaft, denn gut kochen ist eine Sache, damit Geld verdienen die andere. Auch hier verdanken wir Paul Bocuse sehr viel.“
www.frankrosin.de

Foto © Frank Dursthoff

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich