Musik Foto: Jens Koch

21. Februar, 2018

0

Mousse T. bringt Falcos „Der Kommissar“ zurück in die Charts

Kürzlich überschlugen sich die Medien mit Lobliedern auf Falco, der am 6. Februar vor 20 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Ein Kollege hat dann tatsächlich eine musikalische Hommage an Österreichs größten Popstar zu Wege gebracht: Mousse T. Der Hannoveraner nahm sich den Falco-Klassiker „Der Kommissar“ zur Brust und veröffentlichte einen Mix, der derzeit in den Clubs rauf und runter gespielt wird. In den Deutschen DJ Dance-Charts landete der Track in den Top-Ten, in dieser Woche rangiert er auf Position 6. „Es hat ungeheuer viel Spaß gemacht, den Song noch einmal zum Leben zu erwecken“, so Mousse T. gegenüber smalltalk. „Dabei wurde mir auch wieder klar, wie gut das ursprüngliche Stück produziert ist. Falco war schon ein ganz Großer. Ich habe dann in dem neuen Mix meine Handschrift hinterlassen und es freut mich, dass die Nummer in den Clubs so gut funktioniert.“
plattenmann.de

Foto © Jens Koch

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich